Und wieder einmal ein Rundgang in einem schönen Objekt mit Firmengeschichte. Dieser Produktionsstandort wurde in den 90er Jahren geschlossen, zumindest sagen das gefundene Dokumente. An diesem Standort wurden Landmaschinen hergestellt. Noch einige Pressen und Stanzen sind hier zu finden.

Ein Nebengebäude wurde bereits schon abgerissen, die Verwaltung ist ausgebrannt.

Wir hatten auch hier positiven Eindruck in diesem Gemäuer. Wenig von Grafitti befallen und auch der Vandalismus blieb an den meisten Stellen zum Glück aus. Das Gelände in solch guter Lage soll nun nachgenutzt werden, entsprechende Nachnutzungspläne liegen bereits vor. Der Abriss ist nur noch eine Frage der Zeit. Die Fotos entstanden im Mai 2009.

Hier gibt es Fotos vom Abriss: http://www.stadtentwicklung-butzbach.de/projekte/troestergelaende.html#1

 

ok foto foto foto